AngeboteAngebote
Anfragen

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Online buchen
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Terenten – Winnebachtal – Tiefrastenhütte

Terenten - Winnebachtal - Tiefrastenhütte - Hofalm - Terenten

Unser Tip: geologisch interessante Tour, aber auch wegen ihrer Flora und Fauna empfehlenswert.

Tourenverlauf:
Ausgangspunkt: Parkplatz im Winnebachtal (1.425 m)
Taleinwärts, immer der Markierung 23 nach. Bei der Station der Materialseilbahn nordwestlich über den Almweg aufwärts. Nach etwa 1 Stunde Gehzeit verläßt man den Almweg und geht in nordwestlicher Richtung hinauf zur verfallenen Huber-Alm (1.912 m). Nun ein kurzes Stück sehr steil aufwärts, dann oberhalb des Wasserfalles, fast eben zur Tiefrasten-Alm (2.028 m). Dort geradeaus weiter und über die Steilstufe hinauf zur Tiefrasten-Hütte (2.308 m).
Auf dem Rückweg vorerst wieder hinunter zur Tiefrastenalm, etwa 50 m vor der Hütte in nordöstlicher Richtung weiter, dem Pfunderer Höhenweg folgend (Markierung: Roter Kreis mit weißem Punkt) über eine Blockhalde. Nach etwa 500 m die Abzweigung zur Hofalm (Markierung 5A). Nun über diesen Steig südöstlich abwärts, quer durch den Hang (Vorsicht bei Nässe!) zur Hof-Alm (2.092 m) und von dort über die Almzufahrt (Markierung 29) hinunter ins Tal. Nun folgt man wieder der Markierung 23 bis zum Ausgangspunkt.